564 | Zurich at its Best | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

Die Stadt Zürich ist an klaren Tagen ein herrlicher Ort um die Aussicht in die Berge zu geniessen. In diesem Bild sieht man die beiden Wahrzeichen der Stadt, das Grossmünster links von der Limmat und das Fraumünster rechts davon. Im Hinergrund zeigen sich die verschneiten Gipfel der Glarner und Schwyzer Alpen von ihrer besten Seite.
An dieser Stelle herzlichen Dank an den Turmwart der St.Peters Kirche, der mir diese Aufnahme ermöglichte.


Release: 2017-09-28
Kategorie: #cityscape



565 | Time to Sail | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

Das Fraumünster im Abendlicht, während ein Segelboot in den Sonnenuntergang segelt.


Release: 2017-09-27
Kategorie: #cityscape



566 | Source of Limmat | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

An besonders klaren Tagen können auch in Zürich die Glarner und Schwyzer Alpen bestaunt werden. Dieses Bild zeigt woher das Wasser entspringt, welches durch die Limmat fliesst.


Release: 2017-09-27
Kategorie: #cityscape



567 | Famous Neighbour | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

Es gibt kaum einen schöneren Ausblick auf das Grossmünster als im Wachtzimmer der St.Peter Kirche. Hier zeigt sich das Wahrzeichen von Zürich im herrlichen Abendlicht.


Release: 2017-09-27
Kategorie: #cityscape



568 | Tall Lights | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

Der Swissmill Tower, seines Zeichens höchstes Gebäude von Zürich, kurz nach Sonnenuntergang.


Release: 2017-09-27
Kategorie: #cityscape



569 | Creating Clouds | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

Am Ende des Tages erleuchten die Lichter des Viadukts und des Prime Towers.


Release: 2017-09-27
Kategorie: #cityscape



562 | The Art of Public Transportation | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

In kaum einem Land ist der Öffentliche Verkehr so pünktlich wie in der Schweiz. So sind es auch die Tramlinien in Zürich. An der frisch renovierten Tramstation «Central» musste ich also nur den Fahrplan konsultieren und wusste, wann die welche Trams Lichtspuren ins Bild zaubern würden.


Release: 2017-09-25
Kategorie: #cityscape



557 | Dolder Sunset | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

Ein herrlicher Sonnenuntergang im September beim Hotel Dolder Grand.


Release: 2017-09-18
Kategorie: #cityscape



556 | Magic Caslte | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

Die aufziehenden Wolken bewegten sich rechtzeitig Richtung Westen, so dass der Himmel über dem Dolder Grand schon fast aussah, als würde er in Flammen stehen. Mit grossen Augen stand ich da und genoss diese unglaubliche Stimmung. Einen so intensiven Sonnenuntergang über Zürich habe ich schon lange nicht mehr erlebt.


Release: 2017-09-17
Kategorie: #cityscape



554 | Rugh Hour Sunset | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

Der Sonnenuntergang am Central stand schon lange auf meiner to do Liste. Der Umbau der Tramhaltestelle war abgeschlossen und das Wetter schien vielversprechend. Nachdem die Wolken gegen Abend immer dichter wurden, zog ein kurzer Regenschauer über die Stadt. Zum richtigen Zeitpunkt lichteten aber die Wolken am Horizont und die Sonne blitzte für eine Minute unter den Wolken hervor. Der Moment war perfekt. Zürich, für mich eine der schönsten Städte der Welt.


Release: 2017-09-13
Kategorie: #cityscape



555 | Schipfe at Dawn | Zürich, Schweiz



Die Geschichte hinter dem Bild:

Die Schipfe ist einer meiner Liebslingsplätze an der Limmat. Speziell bei Sonnenaufgang habe ich hier schon viele magische Momente erlebt. Dieses Bild zeigt diesen herrlichen Ort kurz vor Sonnenaufgang.


Release: 2017-09-13
Kategorie: #cityscape




GIANNIKRATTLI.COM